Sommerferienlager 7-12 J.

Wildes Erzgebirge/ Hormersdorf

Zeitraum

16.07.22 bis 22.07.22

Alter

7 bis 12 Jahre

Teilnehmeranzahl

min. 20, max. 32

Besondere Merkmale

  • Gruppenhaus zur Alleinnutzung mit großem Außengelände und Feuerstelle
  • Mobiles Hochseilelement „Pamper Pol“
  • Tagesausflug Papiermühle mit Papier schöpfen
  • Linoldruckwerkstatt
  • Tagesausflug Hochmoor, Geyerscher Teich und Greifensteine
  • Besuch Heimatmuseum „Knochenstampfe“ mit mechanischem Weihnachtsberg
  • Besuch Freibad
  • GPS-Geländespiel „Goldfieber“
  • Lagerfeuer und Stockbrot

Komplettpreis

309,- Euro

Geschwisterrabatt

5% auf Komplettpreis

Umgeben von großen Waldflächen, wilden Bächen, klaren Seen und alten Mühlen liegt das schöne Gruppenhaus in Hormersdorf (Geschwister Scholl Haus), welches für diese Woche unsere Unterkunft sein wird. An diesem wunderschönen Platz mit großer Feuerstelle und herrlichem Außengelände zum Spielen & Toben kann das Ferienabenteuer beginnen.Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm im Zwönitztal- und Greifensteingebiet. Wir wollen uns mit euch auf die Spuren alter Handwerke begeben. Viele Menschen lebten hier im Erzgebirge vom Schnitzen und Drechseln. Sie stellten Spielzeuge, Pyramiden, Räuchermänner und auch die mechanischen Weihnachtsberge her. Einen wollen wir uns ganz aus der Nähe ansehen. Außerdem werdet ihr in der ältesten noch funktionstüchtigen Papiermühle Deutschlands alles über die Papierherstellung erfahren und selbst die Möglichkeit bekommen, Papier zu schöpfen. Viel Spaß wirst du bei unseren gemeinsamen Teamspielen mit den anderen Kindern haben. Eine besondere Aktion wird dabei eine Mutprobe an unserem Hochseilelement „Pamper Pol“ sein, welches wir für euch im nahegelegenem Wald aufbauen. Du kletterst gesichert bis auf ca.8m Höhe und entscheidest dort ob  du einen freien Fall in das Sicherungssystem, zu dem die gesamte Gruppe gehört, erleben möchtest. In der Nähe unserer Unterkunft gibt es auch viele Möglichkeiten, Baden zu gehen. Beim Schwimmen, Springen und Rutschen werden wir uns erfrischen. Dann geht es mit GPS-Geräten auf eine spannende Suche nach Goldnuggets. Wir schleichen uns vom „Goldfieber“ gepackt durch den Wald, verstecken uns hinter großen Wurzeltellern, um zuerst am Cache zu sein und viele Goldnuggets mit ins Ziel zu bringen.Ob bei einer Tour zum Hochmoor, den Greifensteinen oder dem Greifenbach, immer werden wir Interessantes entdecken und erleben. Am Abend spielen wir Volleyball und Tischtennis oder sitzen am Lagerfeuer und  backen Stockbrot.

Hast du Lust auf eine wilde und erlebnisreiche Ferienwoche? Dann packe deinen Koffer und freu dich auf neue Entdeckungen und Erlebnisse im Sommerferienlager in Hormersdorf/ Erzgebirge.

Alle Leistungen und Aktivitäten im Detail
Kontakt aufnehmen
Eisenschachtweg 6
09356 St. Egidien
03723/6656410
0163/3042836
01578/8752180
kontakt@quer-feld-ein.de